Sie sind hier: HomeAktuelles • Senioren mit dem Roten Kreuz in Bad Zwischenahn

Senioren mit dem Roten Kreuz in Bad Zwischenahn

„Moin, moin und herzlich willkommen in Bad Zwischenahn“ oder auch „Twüschenahn“, wie der Ort gerne auf Plattdeutsch genannt wird.

Die Seniorengruppe vor ihrem Reisedomizil mit ihren Reisebetreuerinnen Beate Capacchione (links im Bild) und Ellen Ebersberger (rechts im Bild).

Hier, am drittgrößten Binnensee Niedersachsens, erwartete die Reisegäste des Roten Kreuzes ein blühendes Paradies inmitten der Ammerländer Parklandschaften. Während der zehntägigen Reise gab es zu Land, mit der Kleinbahn und zu Wasser mit dem Schiff allerhand zu entdecken. Stets gut betreut von den DRK-Betreuerinnen Ellen Ebersberger und Beate Capacchione.

Abkühlung im Park der Gärten

Der Tag begann regelmäßig mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und einer morgendlichen Gymnastik. Danach startete die Reisegruppe gut gestärkt in erlebnisreiche Urlaubstage. Im Park der Gärten konnten die Senioren über 40 Muster- und Themengärten bestaunen. Die Parkanlage ist weitgehend barrierefrei und war somit auch für Gäste mit Rollator hervorragend für einen Spaziergang geeignet. Auf einer Schifffahrt mit der „Weissen Flotte“ lernte die Gruppe bei Kaffee und Kuchen das Bad Zwischenahner Meer von der Seeseite aus kennen. Mit der Erlebnisbahn „Molly“ ging es auf die „Rhodotour“ durch die zahlreichen Baumschulen in der Umgebung. Ein Höhepunkt der Reise war sicherlich die Ammerlandrundfahrt mit all ihren Sehenswürdigkeiten, wie die für das Ammerland typischen Mühlen. Ausflüge mit dem „Meerbus“, geselliges Beisammensein am Abend, ein Grillabend und eine Modenschau sorgten weiterhin für Abwechslung und gute Unterhaltung. Ein bunter Abend bildete den Abschluss einer gelungenen und erlebnisreichen Reise.

Eine Seefahrt die ist lustig...

Ruhepause am Bad Zwischenahner Meer