gedaechtnistraining-header_01.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
GedächtnistrainingGedächtnistraining

2. Gesundheitskurse
  3. Gedächtnistraining

Gesundheitskurs Gedächtnis

Martina Opel
Sozialarbeit / Öffentlichkeitsarbeit

martina.opel@drk-wetzlar.de

Was wollte ich gleich noch? - Gedächtnistraining beim Roten Kreuz in Wetzlar

"Wer rastet, der rostet." So ist auch unser Gehirn und damit die Gedächtnisleistung in Gefahr zu rosten. In unserem Kurs lernen Sie, wie Sie sich an anscheinend vergessenes Wissen wieder erinnern können, aber Sie lernen auch, wie Sie sich Gesichter, Namen und Zahlen künftig besser merken. Konzentrationsübungen bewirken ein leichteres Erinnern: Die "grauen Zellen" können nur funktionieren, wenn sie gefordert werden.

Foto: P. Citoler / DRK e.V,

Ziel dieses Kurses ist es, Ihre Konzentrations- und Merkfähigkeit - also Ihre Gedächtnisleistung - zu verbessern. Bei unserem Kursangebot Gedächtnistraining sind grundsätzlich alle Interessierten herzlich willkommen.

Unsere DRK-Gedächtnistrainerin schult seit vielen Jahren mit  Spaß und praktischen Übungen das Gedächtnis. „So wie ein Muskel, muss auch das Gehirn regelmäßig trainiert werden, um in Form zu bleiben“, so die Trainerin. Das Gedächtnistraining nach SimA (Selbständig im Alter) steigert die geistige Fitness und unterstützt, die Gedächtnisleistung bis ins hohe Alter zu erhalten und zu verbessern.

Wo & Wann

Der Kurs geht jeweils über zehn Einheiten, montags von 15.00 Uhr bis 17.15 Uhr. Veranstaltungsort ist die Geschäftsstelle des Roten Kreuzes, Hörnsheimer Eck 21 in 35578 Wetzlar.