Flyer & BroschürenFlyer & Broschüren

2. Puplikationen
  3. Flyer & Broschüren

Flyer & Broschüren

Auf dieser Seite halten wir Flyer und Informationsbroschüren für Sie bereit. Bei Rückfragen zu den Angeboten sind wir gerne für Sie da (06441 9764-0)

Wir wünschen Ihnen ein interessantes Lesevergnügen.

Betreute Reisen

Für Menschen, die nicht mehr alleine verreisen können oder wollen, sind die Betreuten Reisen genau das Richtige.

Genießen Sie auch im Alter die schönsten Tage des Jahres mit Sicherheit.

Reisekatalog als pdf

Rotkreuzdose

Alles Wichtige kompakt verpackt. Mit der Rotkreuzdose erhalten die Rettungskräfte im Notfall einfach und sicher lebensrettende Informationen

Rotkreuzdose-Infofolder als pdf

Sie bewegen Menschen

Freiwillige engagieren sich in den Gesundheitsprogrammen des Roten Kreuzes. Sie mobilisieren ältere Menschen in ganz unterschiedlichen Gymnastikkursen und betreuen sie auf Reisen. Wir bereiten Sie mit Schulungen auf diese anspruchsvolle Aufgabe vor.

Ehrenamt-Infofolder als pdf

Werden Sie jetzt Mitglied

Ihr Engagement hilft, damit wir helfen können. Lesen Sie über unsere Aufgaben und Leistungen, die ohne die Unterstützung von Fördermitgliedern und Spendern so nicht möglich ist.

Mitgliedschaft-Infofolder als pdf

Erste Hilfe am Hund

Hunde sind aktive Wesen und die Verletzungsgefahr entsprechen hoch. Damit Bello & Co. im Notfall gut versorgt sind, bietet das Rote Kreuz spezielle Kurse für Tierliebhaber an.

EH-am-Hund-Infofolder als pdf

Hausnotruf

Solange wie möglich in den eigenen vier Wänden leben – mit dem Wissen, dass Sie im Notfall nicht auf sich alleine gestellt sind.

Lesen Sie, wie der Hausnotruf funktioniert und welches Leistungspaket zu Ihnen passt.

Hausnotruf-Infofolder als pdf

Teamwork fürs Leben und ein anspruchsvoller Beruf mit Perspektive.

Vielleicht auch für Sie? Der Flyer beschreibt die Qualifikations- und Ausbildungswege im Rettungsdienst.

Für junge Menschen in der Berufsorientierung bieten wir ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an.

Rettungsdienst-Infofolder als pdf

Die Bereitschaften - eine starke Gemeinschaft

Eine Massenkarambolage, eine Überschwemmung, ein Schwächeanfall bei einem Rockkonzert oder eine Verletzung beim Großsportereignis - Die Helferinnen und Helfer der DRK-Bereitschaften sind gut ausgebildet und dort zur Stelle, wo sie bei einem Notfall gebraucht werden.

Bereitschaft-Infofolder als pdf

Fit uns sicher mit dem Rollator

Für Mobilität und Sicherheit im Alltag, gibt das Rote Kreuz wichtige Tipps im Umgang mit dem Rollator.

Rollator-Tipps-Infofolder als pdf

Erste-Hilfer-Ausbilder*in werden!

Das Rote Kreuz bildet Sie aus, damit Sie andere Menschen in Erster Hilfe ausbilden. Denn: Im Notfall kann Erste Hilfe Leben retten.

EH-Ausbilder-Infofolder als pdf