Sie sind hier: HomeAktuelles • Gut betreut verreisen mit dem Roten Kreuz

Gut betreut verreisen mit dem Roten Kreuz

Mit Sicherheit gut erholt

„Zu reisen ist zu leben“, wusste schon der Dichter und Schriftsteller Hans Christian Andersen (1805 - 1875). Und damit das auch im Alter möglich ist, bietet das Rote Kreuz Wetzlar wieder interessante und abwechslungsreiche Reisen und Ausflugsfahrten für Senioren an. Vorgestellt wird das Angebot und die Reiseziele 2020 auf einer Auftaktveranstaltung am Donnerstag, den 06. Februar 2020, um 14.30 Uhr im Alloheim Seniorenresidenz „Lahnblick“, Steighausplatz 14 in Wetzlar. Um Anmeldung wird gebeten.

Für ältere Menschen und Menschen, die nicht mehr alleine verreisen können oder wollen, hat das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ein maßgeschneidertes Angebot: Die Betreuten Reisen. Sie sind vor allem für diejenigen gedacht, die sich das Reisen alleine nicht mehr zutrauen und die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten schätzen. Die Reiseziele sind so ausgesucht, dass sie weitgehend barrierefrei und auch mit Gehhilfen gut zu bereisen sind. Geschulte und aufmerksame Betreuer unterstützen die Gäste und geben Hilfen im Alltag. Sie sorgen am Urlaubsort für einen reibungslosen Ablauf, organisieren Ausflüge und bieten ein Rahmenprogramm an, wie Spieleabende, Bastelaktivitäten, Singen, Gymnastik und vieles mehr. Und auch im Falle einer Erkrankung am Urlaubsort wird niemand alleine gelassen.

Besonders allein reisende Senioren schätzen den familiären Charakter der Reisen. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Voraussetzung ist, dass die Reisefähigkeit gegeben ist und keine Pflegebedürftigkeit vorliegt. Die Teilnahme an den Reisen ist nicht an eine Mitgliedschaft im Roten Kreuz gebunden.

Weiter Informationen direkt beim Roten Kreuz Wetzlar oder fordern Sie kostenfrei und unverbindlich die Reisebroschüre 2020 an (06441 9764-0).