Sie sind hier: HomeAktuelles • Gemeinsame Senioren-Reise nach Bad Soden-Salmünster

Gemeinsame Senioren-Reise nach Bad Soden-Salmünster

Sechs DRK-Reisegäste besuchten vom 23. bis 30. April 2014 Bad Soden-Salmünster.

Unter der Reisebetreuung des Ehepaars Offenbach unternahm die Gruppe vom Hotel „Birkenhof“ aus unter anderem einen Ausflug nach Steinau an der Straße. Die Gebrüder-Grimm-Stadt ließ Kindheitserinnerungen aufblühen: Im Grimm-Museum mussten die Gäste anhand ausgestellter Zeichnungen das entsprechende Märchen erraten.

Der tägliche Spaziergang durch den Park schloss auch stets einen Stopp beim Mehrgenerationen-Spielplatz ein, wobei alle Übungsgeräte für Senioren mit viel Freude getestet wurden. Der Besuch des Sole-Thermalbades war ein weiterer Höhepunkt.

Unterhaltungsangebote, wie ein lustiger Bingo-Abend, machten den Urlaub für die gut gelaunte Truppe komplett. Die Reisegäste schätzen insbesondere die familiäre Atmosphäre und die vielfältigen Hilfestellungen im Urlaubsalltag.

Im September führt die Reise nach Bad Reichenhall, hierfür stehen noch freie Plätze zur Verfügung. Auch Menschen mit Rollatoren sind auf der Reise willkommen.

Weitere Informationen zum „Betreuten Reisen“ direkt beim Roten Kreuz in Wetzlar: 06441 9764-0.