Sie sind hier: HomeAktuelles • Fit für`s Babysitting

Fit für`s Babysitting

Babysitterausbildung in den Osterferien

DRK-Ausbilderin Kerstin Franke Fontinha erklärt, was bei einem Kindernotfall zu tun ist.

Wer Spaß am Umgang mit kleinen Kindern hat, ist beim Babysitterkurs des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) vom 23. bis 25. April 2014 (jeweils von 9.30 bis 13.00 Uhr) unter der Leitung von DRK - Ausbilderin Kerstin Franke Fontinha genau richtig. Veranstaltungsort ist die DRK - Geschäftsstelle in Wetzlar, Hörnsheimer Eck 21.

Mit theoretischen und praktischen Übungen erhalten die Teilnehmer das erforderliche Handwerkszeug für das Babysitten. Waschen, wickeln, füttern und das richtige Halten von Babys stehen auf dem Stundenplan. Kindgerechte Fingerspiele werden ebenso gelehrt wie die Rechte und Pflichten eines Babysitters. Die angehenden Babysitter werden außerdem auf mögliche Notfälle vorbereitet: „Was tue ich, wenn ein Kind etwas verschluckt, von einer Biene gestochen wird oder plötzlich einen Fieberanfall hat?“.

Diese Fragen und mehr werden im Kurs beantwortet. Mitmachen können Jugendliche und junge Erwachsene von 14 bis 25 Jahren. Nach erfolgreichem Abschluss wird ein „Babysitter - Diplom“ ausgestellt. Außerdem besteht die Möglichkeit, in die Vermittlungs - Kartei der Lebenshilfe Wetzlar- Weilburg aufgenommen zu werden.

Anmeldungen und weitere Informationen unter 06441 9764-0.