Sie sind hier: HomeAktuelles • Einladung zum Reisen

Kontakt

DRK-Kreisverband Wetzlar e. V.
Hörnsheimer Eck 21
35578 Wetzlar


Telefon
06441 9764-0
Telefax
06441 9764-16

info@drk-wetzlar.de

DRK-Kreisverband Wetzlar jetzt auch auf Facebook. Besuchen Sie uns hier
Facebook - DRK Wetzlar e.V.

Blutspendetermine

Suchen Sie den aktuellen Blutspendetermin in:
 
» suchen
Weitere Informationen

Jetzt Mitglied werden

Einladung zum Reisen

DRK-Wetzlar stellt Reiseziele 2019 vor

Bei Kaffee und Kuchen stimmten sich die Besucherinnen und Besucher auf das Reisejahr 2019 ein.

„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen“. Ganz im Sinne des Dichters Matthias Claudius (1740 - 1815) lud das Rote Kreuz Wetzlar am 07. Februar zur traditionellen Auftaktveranstaltung seiner Betreuten Reisen ein. Im Alloheim am Steighausplatz in Wetzlar waren alle Stühle restlos besetzt. Über vierzig unternehmungslustige Senioren freuten sich auf den Bildervortrag der aktuellen Reiseziele des Roten Kreuzes. Im Programm 2019 sind die Mehrtagesfahrten nach Bad Kissingen und Bad Zwischenahn. Für Abwechslung vom Alltag sorgen von April bis September einmal pro Monat eintägige Fahrten zu beliebten Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten in Hessen. Mit von der Partie sind immer die geschulten Betreuerinnen des Roten Kreuzes.

Unter dem Motto „Jeder so alt, wie er sich fühlt“ gibt es keine Altersbeschränkung bei den Reisen des Roten Kreuzes. Vorausgesetzt, die Reisefähigkeit ist gegeben und es liegt keine Pflegebedürftigkeit vor. Die Reisebetreuerinnen geben Hilfestellungen im Alltag, zum Beispiel beim Bus ein- oder ausstieg. Vor Ort sorgen sie für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Denn: Alleine sein muss niemand bei den Reisen des Roten Kreuzes – es sei denn, es ist gewünscht.

Damit die Betreuerinnen in einem Notfall schnell reagieren können, werden Vorerkrankungen, Medikamenteneinnahme, behandelnder Arzt und Ansprechperson zuhause im Vorfeld erfasst. Die Teilnahme an den Reisen ist nicht an eine Mitgliedschaft beim Roten Kreuz gebunden.

Weitere Informationen und die aktuelle Reisebroschüre erhalten Sie hier: [KLICK] oder rufen Sie uns an: 06441 9764-0