Sie sind hier: HomeAktuelles • DRK übergibt Notfallrucksäcke an Schulsanitäter in zehn Schulen in und um Wetzlar

Im Rahmen einer von der Sparkasse Wetzlar initiierten Aktion „Projekte in unserer Region“, wurde das Projekt des DRK-Kreisverbandes Wetzlar, „Notfallrucksäcke für Schulsanitäter“, als eines von 100 ausgewählten mit einer Spende bedacht.

Mit dieser Spende unterstützt und wertschätzt der DRK-Kreisverband die motivierte und engagierte Arbeit der Schulsanitäterinnen und –sanitäter an zehn Schulen in und um Wetzlar. Schon lange wünschen sich diese „Notfallrucksäcke“, die sie im Einsatz stets dabei haben können und durch die ein schnelleres, flexibleres Handeln gewährleistet wird.

Während einer Veranstaltung am 4. Oktober in der DRK-Geschäftsstelle im Hörnsheimer Eck, wurden die Notfallrucksäcke an die Schülerinnen und Schüler im Schulsanitätsdienst überreicht.

Diese werden von Fachleuten des DRK ausgebildet und auch nach der Ausbildung unterstützt und begleitet Als ein spannendes schulisches Angebot wirkt der Schulsanitätsdienst Eltern, Schülerinnen und Schülern und auch der Öffentlichkeit gegenüber vertrauensbildend.

Weitere Informationen unter 06441 9764-0

Weitere Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie [KLICK]