Sie sind hier: HomeAktuelles • DRK-Ausflugsfahrt zur Hessenmühle und nach Fulda

DRK-Ausflugsfahrt zur Hessenmühle und nach Fulda

Kulinarische Landpartie

Foto / DRK: Barock mit Flair – die Senioren erlebten gut betreut Fulda von seiner schönsten Seite.

Gut betreut von den ehrenamtlichen DRK-Mitarbeiterinnen Christa  Cowley, Ingrid Müller und  Anneliese Gerhard starteten morgens rund 25 Senioren bei herrlichem Ausflugswetter und bestens gelaunt nach Fulda.

Zunächst ging die Fahrt mit dem Reisebus in das Fuldaer Land zur Hessenmühle nach Großenlüder-Kleinlüder. Hier, inmitten der erholsamen Natur, liegt die Erlebniswelt „Hessenmühle“. Die weitläufige Freizeitanlage mit seiner idyllischen Teichanlage lud nach der knapp zweistündigen Busfahrt zu einem kleinen Spaziergang ein. Zum Mittagessen verwöhnten die Familie Koch und das Mühlenteam im Restaurant die Reisegäste mit einer herzhaften, frischen, regionalen Küche. So gut gestärkt ging die Fahrt direkt weiter in die mittelalterliche Altstadt von Fulda. In unmittelbarer Nähe des Stadtschlosses und des Doms kehrten die Senioren in das Café Ideal zu Kaffee und Kuchen ein. Ein anschließender Besuch der Sehenswürdigkeiten, die dem Namen „Barockstadt Fulda“ alle Ehren erweisen, bildete den Abschluss der Ausflugsfahrt. Abseits von Hektik und Stau auf der Autobahn ging es am späten Nachmittag auf einer gemütlichen Landpartie zurück nach Wetzlar.