Sie sind hier: HomeAktuelles • Die Saison ist eröffnet

Die Saison ist eröffnet

Spargelessen bei Bauer Lipp

Gut betreut zum Bauer Lipp nach Weiterstadt

Viele Geniesser freuen sich Jahr für Jahr auf die Spargelzeit. Das edle Gemüse ist in der Küche vielseitig verwendbar und gilt für Liebhaber als Delikatesse. Davon überzeugten sich rund 25 Senioren bei einem Ausflug auf den Steinbrücker Hof zum Bauer Lipp.

Bei angenehmen Temperaturen und gut gelaunt startete die Reisegruppe frühmorgens zum Bauer Lipp nach Weiterstadt. Dort wurden sie mit einem leckeren Spargelfrühstück begrüßt. Gut gestärkt erkundete die Gruppe im Anschluss den Steinbrücker Hof. Auf einem Rundgang erfuhren sie viel Wissenswertes und Interessantes rund um den Spargel. Auf den Feldern wurde nicht nur der Anbau des Gemüses erklärt. Ausgerüstet mit einem Spargelstecher legten die Senioren auch selbst Hand an und ernteten das Gemüse. Was in den Spargelkorb reinpasste, durfte mit nach Hause genommen werden. Hungrig von der Arbeit folgte direkt die Belohnung zum Mittagessen. „Spargel satt“ mit Kartoffeln, Schnitzel und Sauce Hollandaise.

Kulinarisch fand der Ausflug seinen Abschluss in Bad Homburg. Im beliebten Café Eiding kehrten die Ausflügler auf eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen ein. Noch ein kurzer Bummel durch die Fußgängerzone, dann war es auch schon Zeit für die Heimreise. Gut, dass die Taschen mit Spargel gefüllt und das Mittagessen für den nächsten Tag gesichert war.

Hessische Gemütlichkeit und „Spargel satt“ auf dem Steinbrücker Hof.