Sie sind hier: HomeAktuelles • Bewegen Sie Menschen und sich selbst!

Bewegen Sie Menschen und sich selbst!

Werden Sie Übungsleiter im DRK

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Wetzlar bietet ab sofort eine Ausbildung zum Übungsleiter für Gymnastik an.

Die Ausbildungskosten werden vom DRK getragen. NeueinsteigerInnen hospitieren in den bestehenden Gruppen und sammeln dort erste praktische Erfahrungen. Später können sie eine eigene Gruppe, gerne in Wohnortnähe oder in der Umgebung von Wetzlar, aufbauen.

Weitere Informationen bei Kristina Krieg unter 06441 9764-0 oder per E-Mail: info@drk-wetzlar.de

Zum DRK-Bewegungsprogramm

Unter dem Motto „Bewegung bis ins Alter" bietet das Deutsche Rote Kreuz wöchentlich Gymnastik, Wassergymnastik, Geselliges Tanzen, Nordic Walking, Yoga und Gedächtnistraining an und hält so knapp 250 Menschen in Bewegung.

Ziel dieser Angebote ist es, älteren und alten Menschen Freude an Bewegung zu vermitteln und sie zu altersgerechter Betätigung einzuladen. Durch regelmäßiges Üben können die Seniorinnen und Senioren ihre geistige und körperliche Vitalität bis ins hohe Alter erhalten. In der Gruppe finden sie leicht neue Kontakte und erleben mit Gleichgesinnten aktive, gesellige Stunden.