Rettungssanitäter GroßveranstaltungFoto: F. Weingardt / DRK

Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen

Ansprechperson

Martina Opel 
Sozialarbeit / Öffentlichkeitsarbeit


Tel: 06441 9764-21
Fax: 06441 9764-16
 
martina.opel(at)drk-wetzlar(dot)de

Hörnsheimer Eck 21
35578 Wetzlar

Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.
Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt. Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.

Wir bieten ...

  • kostengünstige Planung, Organisation und Durchführung der Einsätze
  • Motivierte, gut ausgebildete Helferinnen und Helfer (Rettungssanitäter, Sanitätshelfer)
  • moderne medizinische Ausrüstung
  • organisationseigene Fahrzeuge
  • Einsatz rund um die Uhr

Unsere Ehrenamtlichen sorgen mit Fahrzeugen und Sanitätsausrüstung für die notwendige Sicherheit auf Ihren Veranstaltungen. Im Fall der Fälle leisten sie schnelle und kompetente Hilfe.

Sanitätsdienste im südlichen Lahn-Dill-Kreis

Ihre Anfrage zu Sanitätsdiensten im südlichen Lahn-Dill-Kreis bearbeiten wir gerne. Bitte beachten Sie, dass die Anforderung von Sanitätspersonal für Ihre Veranstaltung rechtzeitig, jedoch spätestens sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn (je früher umso besser) bei uns einzureichen ist.

Wie geht es weiter?

Ihre schriftliche Anfrage richten Sie bitte an: sanitaetsdienst(at)drk-wetzlar(dot)de

Sie erhalten umgehend eine Rückmeldung und ein Angebot.

Bei Rückfragen nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

Durchschnittlich jeder neunte Deutsche nimmt pro Jahr eine Leistung des Rettungsdienstes in Anspruch.