ulleo - pixabay

reiner.gruen(at)drk-wetzlar.de

Hörnsheimer Eck 21
35578 Wetzlar

Ihr Kind hat keine Lust, die Hausaufgaben zu erledigen? Oder es ist keiner da, den es nach Hilfe fragen kann? Immer wieder sind die Hausaufgaben die Ursache für Konflikte? Wir können Ihnen helfen!

Hilfe für Kinder und Eltern

In kleinen Gruppen werden gemeinsam Ergebnisse erzielt. Eine kompetente Betreuung steht den Kindern in ruhiger und gemütlicher Atmosphäre jederzeit zur Verfügung.

Und nach der Arbeit kommt der Spaß. Wir spielen Spiele, kochen, basteln oder gehen raus in die Natur. Für jeden ist etwas dabei!

• Hausaufgabenhilfe für Schüler der 3. - 7. Schulklasse
  • Kleine Gruppen / qualifizierte Betreuer
  • Termine nach Bedarf
  • Klare Strukturen hinsichtlich Beginn, Dauer, Ablauf, gemeinsam vereinbarten Regeln und Inhalte der Hausaufgabenhilfe
  • Unterstützungsangebote für die ehrenamtlich Mitarbeitenden durch eine klare Konzeption als Orientierung, Einarbeitung, Begleitung, Regelmäßige Reflexions- und Informationstreffen oder Fortbildungsangebote

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner, siehe oben rechts, Kontakt auf.