header_kurse.jpg
Erste-Hilfe-Ausbilderin und Ausbilder in der BreitenausbildungErste-Hilfe-Ausbilderin und Ausbilder in der Breitenausbildung

Erste-Hilfe-Ausbilderin und Ausbilder in der Breitenausbildung

Nico Dietrich
Breitenausbildung

nico.dietrich(at)drk-wetzlar.de

Arbeiten beim Roten Kreuz – mehr als nur ein Job. Wir schulen Menschen in Erster Hilfe und bereiten auf Notfälle in der Familie, Freizeit am Arbeitsplatz und im Straßenverkehr vor.

Unsere Ausbilderinnen und Ausbilder schulen jährlich über 4.600 Menschen in Erster Hilfe, um im Ernstfall das Richtige zu tun und helfen damit Leben zu retten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte Menschen, die sich der Rotkreuz-Idee verbunden fühlen, Interesse an medizinischem Fachwissen haben und gerne mit Gruppen arbeiten.

Ausbilder (m/w/d) werden beim DRK

Die entsprechenden Ausbildungsseminare und Schulungsmaßnahmen vermitteln die erforderlichen methodisch-didaktischen und medizinischen Qualifikationen. Die Ausbildungskosten trägt das Rote Kreuz Wetzlar vollständig. Voraussetzung ist ein Mindestalter von 18 Jahren. Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Informationen zum Ausbildungsverlauf finden Sie hier.

Wie geht es weiter?

Interesse geweckt? Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.