GedächtnistrainingFoto: P. Citoler / DRK

Trainings-Kurs Erinnerung und Konzentration

Ansprechperson

Martina Opel 
Sozialarbeit / Öffentlichkeitsarbeit


Tel: 06441 9764-21
Fax: 06441 9764-16
 
martina.opel(at)drk-wetzlar(dot)de

Hörnsheimer Eck 21
35578 Wetzlar

Nicht nur Muskeln und Gelenke müssen bewegt und trainiert werden.
Auch unser Gehirn muss immer wieder trainiert werden.
Nur so kann das Gehirn auch lange eine gute Leistung bringen.
Über die Jahre vergessen wir einige Dinge.
Wir vergessen Namen oder Gesichter.
Oder Zahlen.
In unserem Kurs trainieren Sie Ihr Gehirn für bessere Leistungen.
Damit Sie sich besser an Dinge erinnern können.
Und auch damit Sie sich besser konzentrieren können.
GedächtnistrainingFoto: P. Citoler / DRK
Foto: P. Citoler / DRK e.V,
In diesem Kurs lernen Sie verschiedene Gedächtnis-Übungen.
So können Sie sich besser Dinge merken.
Und Sie können sich besser konzentrieren.
Ihr Gehirn wird trainiert.
Auch das zählt zur Gesundheit dazu.
Vor allem im Alter.

Wo & Wann

Der Kurs geht jeweils über zehn Einheiten, montags von 15.00 Uhr bis 17.15 Uhr. Veranstaltungsort ist die Geschäftsstelle des Roten Kreuzes, Hörnsheimer Eck 21 in 35578 Wetzlar.