Senioren mit dem DRK auf dem größten Vulkan Europas
Sechzehn Seniorinnen und Senioren machten sich am Dienstagmorgen auf den Weg zu ihrem Ausflugsziel „Erlebnisberg Hoherodskopf“ im Vogelsberg. Der Vogelsberg gilt als der größte Vulkan in Europa und bietet ein Naturerlebnis für alle Altersklassen. Mit an Bord waren das DRK-Betreuungsteam Beate Capacchione und Klaus Engelhardt, die für das Wohl der Reisegäste sorgten.
Nach einer guten Stunde Busfahrt erreichte die Gruppe ihr Ziel. Am Informations-Zentrum Hoherodskopf empfing sie Rolf Frischmuth, Geschäftsführer Naturpark Vulkanregion Vogelsberg und Naturparkführer. Dieser wusste Interessantes und Spannendes aus der Geschichte des Vogelsberges und seiner Vulkantätigkeit zu berichten. Bei strahlendem Sonnenschein und einer kühlenden Bergbrise genoss die Reisegruppe den Panaromablick über das Land. Fernsehkoch Thorben Laas verwöhnte anschließend die Gaumen mit einem herzhaften Mittagessen in der Berghütte Hoherodskopf. Entspannt und gut gelaunt saß man im Freien und kam miteinander ins Gespräch. Weiter ging die Reise zum Vogelpark in Schotten. Hier suchte man sich am besten ein schattiges Plätzchen, denn die Hitze war groß. Unter Bäumen sitzend lauschten die Reisegäste den zum Teil exotischen Vogelstimmen und versuchten diese zu erkennen, was zur Heiterkeit führte. Zum Abschluss des Tages kehrte die Gruppe im Café -Restaurant Vogelpark zu Kaffee und leckerem Blechkuchen ein. Leider geht auch der schönste Tag zu Ende und gegen 16.00 Uhr trat man wieder die Heimreise an.
„Langweilig wurde es nie“, meinte dann auch eine Reisegästin und lobte besonders die Betreuung durch das DRK-Team: „Hellwach, freundlich und immer dort zur Stelle, wo Hilfe benötigt wurde“.
Wir, das Rote Kreuz Wetzlar, sagen „Danke, Tschüss und bis zum nächsten Mal“.