DRK-Wetzlar würdigt soziales Engagement
Engagiert im Roten Kreuz – mehr als nur eine Aufgabe. Und ein schöner Anlass den Menschen zu danken, die sich seit vielen Jahren für ihre Mitmenschen einsetzen oder dies zukünftig werden. Am 23. Juni dieses Jahres gab es gleich mehrere Gründe zu feiern.
Nach einer langen Zeit des Abstandes, der Telefonkonferenzen und der Online-Veranstaltungen, trafen sich ehrenamtlich Engagierte der DRK-Gesundheitsprogramme erstmals wieder in Präsenz. Martina Opel, Sachgebietsleiterin Soziale Arbeit, begrüßte bei strahlendem Sonnenschein langjährig Engagierte, die an diesem Tag bei einem gemeinsamen Essen für ihre Mitarbeit im Roten Kreuz geehrt wurden und solche, die sich aktuell unter erschwerten Corona-Bedingungen zu Übungsleitenden in den DRK-Gesundheitsprogrammen ausbilden lassen.
Für ihre aktive, ehrenamtliche Mitarbeit in der Sozialen Arbeit des DRK-Wetzlar wurden geehrt:
Ellen Ebersberer (30 Jahre)
Christa Cowley (25 Jahre)
Angelika Endres (20 Jahre)
Christina Flügel-Hermann (15 Jahre)
Antje Hedrich (15 Jahre)
Sylke Löw (10 Jahre)
Sie alle unterstützen Menschen in schwierigen Lebenssituationen, fördern durch Bewegung im Wasser und an Land die Gesundheit, trainieren das Gedächtnis und ermöglichen Menschen, die nicht mehr
alleine verreisen können oder wollen, gut betreut schön Urlaubstage.
Herzlich willkommen heißt das Rote Kreuz Wetzlar Susanne Tölle und Heidemarie Diehl, die zukünftig in ihren Yoga-Kursen gelassen Haltung bewahren sowie Andrea Martina Trian und Helga Hagel, die tanzend neuen Schwung und Lebensfreude vermitteln.
Ehrenamt ist eine tragende Säule der Rotkreuzarbeit.
Weitere Informationen zu den Engagementmöglichkeiten direkt bei Ihrem DRK-Wetzlar
(06441 – 9764-0).