Drachenfels und Schokolade
Gut gelaunt und freudig gespannt, starteten 23 Gäste mit dem Roten Kreuz Wetzlar zu einer abwechslungsreichen Ausflugsfahrt in das Rheintal. Auf dem Programm standen Geschichten und Sagen rund um den Drachenfels in Königswinter, Historie zur Zahnradbahn und kulinarische Köstlichkeiten für Leib und Seele. Gut betreut waren die Reisegäste von den DRK-Betreuungskräften Christa Cowley-Bavaro und Ellen Ebersberger.
Um neun Uhr morgens startete der Reisebus an der DRK-Kreisgeschäftsstelle am Hörnsheimer Eck in Richtung Königswinter. Am sagenumwobenen Drachenfels angekommen, ging es mit Deutschlands ältester Zahnradbahn bequem zum Gipfel. Hier bot sich ein stimmungsvolles Ambiente vor atemberaubender Kulisse. Auf dem barrierefreien Drachenfelsplateau konnten die Ausflügler einen herrlichen Ausblick in das Rheintal genießen. Weiter ging die Fahrt zu einem herzhaften Mittagessen in direkter Rheinlage. Den Abschluss machte eine Schokoladenverköstigung zum Dahin-Schmelzen mit Kaffee und Kuchen. Für die Rückfahrt wurde dann auch die eine und andere Köstlichkeit als Reiseproviant und zur Erinnerung an einen schönen Tag mitgenommen.
Die Ausflugsfahrten des Roten Kreuzes sind so geplant, dass auch Menschen mit Gehhilfen teilnehmen können. Für die Sicherheit Unterwegs und einen reibungslosen Ablauf sorgen geschulte DRK-Betreuungskräfte.
Informationen zu den Betreuten Reisen des DRK-Wetzlar erhalten sie hier: Reisebroschüre