Das Rote Kreuz grüßt Senioren mit Frühlingsideen
Mit Abstand die ersten Sonnenstrahlen genießen
Im März beginnt endlich der Frühling und die ersten Anzeichen sind nicht zu übersehen: Die Kraniche fliegen wieder und die Kröten wandern. Die Tage werden länger, die Sonne erwärmt die Erde und es zeigen sich die ersten Frühblüher: Tulpen, Schneeglöckchen, Narzissen, Hyazinthen, Krokusse und einige Blumen mehr, bringen mit den ersten Sonnenstrahlen Farbe in Gärten und Grünanlagen.
Der März gilt auch als Monat des Neubeginns. Und wir bleiben optimistisch. Die Impfzentren und mobilen Impfteams sind im Einsatz und zeigen erste Erfolge. Das Rote Kreuz Wetzlar unterstützt gemeinsam mit den Maltesern die Kolleg.innen vom DRK-Dillkreis, die das Impfzentrum in Lahnau-Waldgirmes betreiben. Aufgrund der aktuellen Pandemielage sind die Bewegungsgruppen für Senioren leider weiterhin geschlossen und auch der Start der Betreuten Reisen 2021 muss noch warten. Wir verfolgen aufmerksam die weitere Corona-Entwicklung und bleiben achtsam - und zuversichtlich - und hoffnungsvoll, schrittweise der Normalität näher zu kommen.
Bleiben auch Sie achtsam und zuversichtlich. Kommen Sie gut durch das Corona-Jahr - mit Abstand, Hygiene, Lüften und wenn es eng wird mit Mund-Nasen-Schutz. Genießen Sie sicher die ersten Frühjahrsboten im Garten oder bei einem Spaziergang. Oder holen Sie sich den Frühling einfach ins Haus. Es heißt, der Frühling hebt die Laune und macht gesund. Wir empfehlen Ihnen ein Frühlingsgedicht, ein Frühlingsbild zum Ausmalen oder das kleine Quiz rund um das Schneeglöckchen. (pdf zum download).