Biggesee war die Reise wert
Zwanzig Senioren starteten am 29.Juni gut gelaunt und freudig aufgeregt mit den DRK-Betreuungskräften Beate Capacchione und Ingrid Müller zu ihrer Ausflugsfahrt an den Biggesee.
Ein letztes Winken und los ging die Fahrt mit dem Bus Richtung Sauerland. Der Biggesee ist nicht nur einer der größten Stauseen in Deutschland, sondern auch eines der beliebtesten Ausflugsziele in der Region.
Leinen los hieß es dann an der Talbrücke Biggesee – die erste Station der Ausflugsfahrt. Die Anlegestelle ist behindertenfreundlich mit geringem Gefälle und einem kurzen Weg zum Schiff. Hier konnten auch die Gäste mit Gehhilfe oder Rollator bequem und sicher an Bord gehen. Auf der eineinhalbstündigen Schifffahrt wehte den Ausflüglern bei sommerlichen Temperaturen eine angenehm frische Brise um die Nase. Ein herzliches „Willkommen an Bord“, herrliche Aussichten und Wissenswertes rund um den Biggesee ließen die Fahrt zu einem besonderen Erlebnis werden. Und da eine Seefahrt bekanntlich hungrig macht, ging es im Anschluss mit dem Reisebus direkt weiter zur Rengser Mühle. Hier bewirtete die Familie Vormstein die Gäste mit einer opulenten Bergischen Kaffeetafel „mit allem Drum und Dran“. Gut gestärkt ging ein schöner Ausflugstag mit angeregten Gesprächen und freundlichen Begegnungen langsam dem Ende zu und die Gruppe machte sich wieder auf die Heimreise. „Das war ein schöner Tag - bis zum nächsten Mal“, verabschiedeten sich die Gäste und winkten sich noch einmal zu.
Vom 03.09. bis 11.09.2022 fährt das Rote Kreuz gut betreut nach Bad Zwischenahn. Die nächste Ausflugsfahrt nach Bad Ems ist am 09. August 2022. Ein vollständiger Covid-19-Impfschutz oder Genesenennachweis ist erforderlich. Anmeldungen sind noch möglich (06441 9764-21).