Sie sind hier: HomeAngeboteGesundheit • Wandern

Martina Opel

Sozialarbeit / Öffentlichkeitsarbeit

Wandern

Ziehen Sie Ihre Wanderschuhe an und entdecken Sie Wetzlars Umgebung mit dem Roten Kreuz

Getroffen wird sich jeden ersten Freitag im Monat zu gemeinsamen Wanderungen und Unternehmungen. Gerne informieren wir Sie über den nächsten Treffpunkt, sprechen Sie uns einfach an.

Unsere Wanderführerin wandert mit Ihnen und zeigt Ihnen interessante Wege und Plätze in Wetzlars Umgebung und die schönsten Seiten der Natur. Das heimische Gefilde wird zu Fuß erkundet und in fröhlicher Gesellschaft erwandert. Die Strecken sind sorgfältig ausgewählt und gut zu bewältigen. Alternativ können die Zielorte auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Hier können Gäste zur Gruppe dazu stoßen, ehemalige Läufer und Wanderfreunde sind herzlich willkommen.

Bei den Wanderungen stehen Spaß und Bewegung in der freien Natur im Vordergrund. Bei welchen Witterungen gewandert wird, wird individuell entschieden.

Damit Interessierte schon jetzt planen können, hier ein Überblick über die geplanten Ziele (Änderungen vorbehalten):

Hinweis: Termine 2018 in Bearbeitung

Informationen zum genauen Ablauf unter 06441 9764-0.

Das DRK freut sich auf Sie!