Sie sind hier: HomeAktuelles • Yoga mit dem Roten Kreuz startet wieder nach der Sommerpause

Yoga mit dem Roten Kreuz startet wieder nach der Sommerpause

Kennen Sie das? Sie möchten sich bewegen, aber nicht überfordern?

Gelassen Haltung bewahren - Foto: Andre Zelck / DRK

Sie möchten in der Alltagshektik zur Ruhe kommen und dabei in netter Gesellschaft etwas für Ihre Gesundheit tun? Dann ist das Yoga-Programm des Roten Kreuzes wahrscheinlich das richtige Angebot für Sie. Die Kurse starten wieder nach der Sommerpause. Begrenzte freie Plätze gibt es noch im Nachmittagskurs um 16.30 Uhr. Interessenten sind zu einer unverbindlichen Schnupperstunde am 27. August 2019 eingeladen. Veranstaltungsort ist Hüttenberg / Hochelheim. Weitere Information und Anmeldung direkt unter 06441 9764-0.

Das Angebot richtet sich in erster Linie an ältere und ungeübte Menschen, die etwas für ihre Gesundheit und für mehr Gelassenheit im Alltag tun möchten. Das DRK-Yoga-Modell führt in einem Wechsel von Dynamik und Ruhe stufenweise an die Übungen heran. Gezielte Yoga-Haltungen verbessern das Körpergefühl, kräftigen Gelenke und Muskeln, stärken die Konzentration und den Gleichgewichtssinn. Kräftige Beine und stabile Gelenke vermindern zudem die Gefahr von Stürzen und gezielte Atemübungen tragen dazu bei, dass sich Körper und Geist entspannen.

Eine Übungseinheit dauert 90 Minuten. Die Inhalte der Yoga-Stunden werden den Fähigkeiten und Erfahrungen der Teilnehmenden angepasst.