Sie sind hier: HomeAktuelles • Spendengala der Sparkasse Wetzlar

Spendengala der Sparkasse Wetzlar

Förderung ehrenamtlichen Engagements

Die alljährliche Spendengala der Sparkasse Wetzlar hat eine lange Tradition. Mit rund 610.000 Euro wurde auch auf der diesjährigen Veranstaltung wieder ehrenamtliches Engagement in der Region gewürdigt. Für viele Vereine und Verbände eine wichtige Unterstützung ihrer notwendigen und engagierten Arbeit.

Mit 1.500,00 Euro wurde auch das Rote Kreuz Wetzlar zur Erfüllung seiner satzungsgemäßen Aufgaben bedacht. Ehrenamtliches Engagement ist ein tragender Pfeiler der Rotkreuzarbeit. Menschen engagieren sich im Katastrophenschutz, in den Bereitschaften, bei Sanitätsdiensten, bilden in Erster Hilfe aus und bewegen Senioren. Mit der Spende kann der DRK-Kreisverband Wetzlar e. V. weiterhin in die Ausbildung und Ausrüstung der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer investieren.

Wenn auch Sie sich ehrenamtlich engagieren möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Bestimmt ist auch etwas für Sie dabei! Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne persönlich zu den ehrenamtlichen Möglichkeiten im Roten Kreuz Wetzlar (06441 9764-0).