Sie sind hier: HomeAktuelles • Spende _lut beim R_oten Kreuz # missingtype erst wenn´s fehlt, fällt´s auf

Spende _lut beim R_oten Kreuz # missingtype erst wenn´s fehlt, fällt´s auf

Sie sehen richtig – hier fehlt etwas Entscheidendes: das A, das B und das O. Bei der bundesweiten Aktion der Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuzes und des Bayerischen Roten Kreuzes (DRK/BRK) geht es darum, in der Woche vor dem Weltblutspendertag am 14. Juni 2020 auf die Buchstaben A, B und O in Logos, Schriftzügen oder Beiträgen aller Art zu verzichten.

Die fehlenden Buchstaben stehen für die häufig benötigten Blutgruppen A, B sowie Null und sollen das Bewusstsein für die Notwendigkeit der Blutspende weiter stärken. Blutspender sind Alltaghelden, die jeden Tag Leben retten. Patientinnen und Patienten sind rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr auf überlebenswichtige Blutspenden angewiesen. Deshalb ist es umso wichtiger, kontinuierlich neue Spenderinnen und Spender für die Blutspende zu gewinnen.

Botschafter der Kampagne ist FC Bayern München-Star und Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng: „Gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig, füreinander da zu sein. Mit #missingtype setzen wir gemeinsam ein großes Zeichen für die Blutspende.“

Neben ihm werden im Zeitraum vom 08.14. Juni 2020 viele weitere, namenhafte Partner wie bspw. (Amazon, E.ON u.a.) ein gemeinsames, starkes Ausrufezeichen für die Blutspende setzen.

Alle Infos zur #missingtype-Kampagne, die Übersicht der teilnehmenden Partner sowie die nächsten Blutspendetermine in der Nähe finden Sie online unter www.missingtype.de

Jetzt Lebensretter werden!  Reservieren Sie sich jetzt online Ihren Termin zur Blutspende unter www.blutspende.de/blutspendetermine/

Für Rückfragen steht Ihnen unsere kostenlose Hotline unter 0800 11 94911 zur Verfügung. Eine Terminreservierung für die Blutspende ist erforderlich. Bitte denken Sie beim Termin an Ihren Personalausweis.

In diesem Sinne: L_ssen Sie uns den Zus_mmenhalt weiter stärken und _uch künftig d_für S_rge tr_gen, fürein_nder d_ zu sein.