Sie sind hier: HomeAktuelles • Senioren mit dem Roten Kreuz in Bad Kissingen

Senioren mit dem Roten Kreuz in Bad Kissingen

War das wieder ein schöner Urlaub!

Bereits zu Beginn des 19. Jahrhunderts wurden die bayerischen Könige auf Kissingen und seine Heilquellen aufmerksam. Heute zählt Bad Kissingen mit seinen einzigartigen Heilquellen wohl zu den bekanntesten Kurorten Deutschlands. Beim Wassertreten nach Kneipp, der Soleinhalation am Gradierwerk oder beim Brunnenausschank in der Wandelhalle, erfuhren 18 Senioren deren vielfältige Wirkungsweise. Vom 07. Mai bis 16. Mai verbrachten sie erlebnisreiche Tage in der Kurstadt. Immer gut betreut von den DRK-Betreuerinnen Christa Cowley und Ingrid Müller.

Trotz anfänglich schlechtem Wetter kam keine trübe Stimmung auf. Das Kurviertel lockte mit seinen vielen Laubengängen, blühenden Beeten und einer großartigen Wandelhalle. Entspannte Spaziergänge und Kurkonzerte sorgten für Erholung und Unterhaltung. Ein besonderes Erlebnis war sicherlich der Schiffsausflug entlang der Mainschleife. Auf dem Fluss genoss die Reisegruppe die Aussicht auf idyllische Weinberge und reizvolle Landschaften mal aus einer anderen Perspektive. Unter Anleitung von Ingrid Müller und Christa Cowley startete die Gruppe mit Gymnastik und Entspannungsübungen in den Tag. Abends ließen sie ihn bei gemütlichem Beisammensein, Gemeinschaftsspielen und guter Unterhaltung ausklingen. Und zu Muttertag gab es eine ganz besondere Überraschung. Das Rote Kreuz lud die Damen (und auch die beiden Herren) zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken mit Blick auf den herrlichen Kurpark ein. Nach neun Tagen ging ein erholsamer und schöner Urlaub leider zu Ende. Bis zum nächsten Mal. Gut betreut. Mit dem Roten Kreuz.