Sie sind hier: HomeAktuelles • Rotes Kreuz Wetzlar trainiert Gedächtnis

Rotes Kreuz Wetzlar trainiert Gedächtnis

Neuer Kurs startet nach der Sommerpause

Die Gedächtnisleistung spielt bei der Bewältigung unseres Alltags eine große Rolle: Beim Einkaufen, dem Einhalten von Terminen oder dem Bedienen von technischen Geräten. Und wer kennt die unangenehme Situation nicht, wenn einem beim besten Willen nicht der Name des Gesprächspartners einfallen will. Ein gutes Gedächtnis trägt zum Erhalt der Selbständigkeit bei und hilft uns, soziale Kontakte zu pflegen. Allerdings ist die Kapazität unseres Gedächtnisses begrenzt und nicht selten kommt es vor, dass wir etwas vergessen. Wem diese Vergesslichkeit unangenehm und lästig ist, für den ist das Gedächtnistraining eine gute Möglichkeit, die Gedächtnisleistung zu verbessern und bis ins hohe Alter zu trainieren.

Das Rote Kreuz in Wetzlar beginnt am 20. August 2018 wieder mit seinem Gedächtnistraining nach SimA (Selbständigkeit im Alter). Der Kurs geht über zehn Termine, jeweils montags von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr. Veranstaltungsort ist die Geschäftsstelle des Roten Kreuzes, Hörnsheimer Eck 21 in 35578 Wetzlar.

Weitere Informationen und Anmeldung direkt beim Roten Kreuz in Wetzlar (06441 9764-0).