Sie sind hier: HomeAktuelles • Nicht vergessen: Gedächtnistraining beim Roten Kreuz Wetzlar

Nicht vergessen: Gedächtnistraining beim Roten Kreuz Wetzlar

Training bringt die grauen Zellen auf Trab

„Wo liegt denn nur mein Schlüssel? Wann hat Herbert noch einmal Geburtstag? Sie kennen sicherlich solche Situationen, in denen einem das Gedächtnis im Stich lässt. Dabei kann durch regelmäßiges Training die Gedächtnisleistung bis ins hohe Alter erhalten und verbessert werden. Das Rote Kreuz in Wetzlar bietet daher regelmäßig Kurse in Gedächtnistraining nach SimA (Selbständigkeit im Alter) an. Der nächste Kurs beginnt am 23. September 2019. Hier wird mit viel Spaß und praktischen Übungen das Gedächtnis trainiert.

Neueinsteiger sind zum Kennenlernen ganz herzlich zu einer unverbindlichen Schnupperstunde eingeladen. Unter Leitung von Gedächtnistrainerin Angelika Endres findet das Gedächtnistraining an zehn Terminen, jeweils montags von 15.30 bis 17.00 Uhr, statt. Veranstaltungsort ist die Geschäftsstelle des Roten Kreuzes, Hörnsheimer Eck 21 in 35578 Wetzlar. Weitere Informationen und Anmeldung direkt beim Roten Kreuz in Wetzlar (06441 9764-0).