Sie sind hier: HomeAktuelles • Mit Sicherheit gut erholt!

Mit Sicherheit gut erholt!

Gut betreut verreisen mit dem Roten Kreuz

Am Donnerstag, den 01. Februar 2018, stellt das Rote Kreuz seine „Betreuten Reisen für Senioren 2018“ im Alloheim in Wetzlar, Steighausplatz 14, vor. In farbenfrohen Bildern werden die diesjährigen Reisen nach Bad Wörishofen und zum Lichterfest nach Bad Salzschlirf sowie der besondere Betreuer-Service der DRK-Reisen vorgestellt. Auch Ausflugsfahrten sind 2018 wieder mit im Programm. Beginn der Veranstaltung ist um 14.30 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten.

Die Betreuten Reisen des Roten Kreuzes sind vor allem für die Menschen gedacht, die sich Reisen alleine nicht mehr zutrauen oder aus eigener Kraft nicht mehr bewältigen können. Möglich wird dies durch die aufmerksame Begleitung erfahrener und geschulter Reisebegleiter, die vor Ort Freizeitangebote unterbreiten und bei Bedarf Hilfestellungen geben. Besonders allein reisende Gäste schätzen die Gemeinschaft und den familiären Charakter der Reisen des Roten Kreuzes. Gesellige Tages- und Abendprogramme sowie Zeit für gemeinsame Gespräche lassen den Urlaub zu einem Erlebnis werden. Familiär geführte Häuser tragen dazu bei, dass die Reisegäste am Urlaubsort Geborgenheit erleben und Gemeinschaft erfahren.

Die Betreuten Reisen des Roten Kreuzes richten sich an alle Senioren, die noch reisefähig sind, aber nicht mehr alleine verreisen können oder wollen. Die Teilnahme ist nicht an einer Mitgliedschaft im Roten Kreuz gebunden.

Weitere Informationen direkt beim DRK-Kreisverband Wetzlar e. V. (06441 9764-0).