Sie sind hier: HomeAktuelles • Mit Sicherheit erholt!

Mit Sicherheit erholt!

Gut betreut verreisen mit dem Roten Kreuz

„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen“. Zu Lebzeiten des Dichters Matthias Claudius (1740-1815) war das Reisen noch abenteuerlich. Heute gibt es die Möglichkeit, auch im Alter bequem und gut betreut zu verreisen. Dabei können in der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten neue Orte entdeckt und schöne Dinge erlebt werden. Möglich wird dies durch die „Betreuten Reisen für Senioren 2019“ des Roten Kreuzes. Am Donnerstag, den 07. Februar 2019, stellt das Rote Kreuz Wetzlar seine aktuellen Reiseziele und den Betreuer-Service der DRK-Reisen im Alloheim in Wetzlar, Steighausplatz 14, vor. Mit im Programm sind Mehrtagesfahrten nach Bad Kissingen und Bad Zwischenahn. Weiterhin Ausflugsfahrten zu beliebten Zielen und Sehenswürdigkeiten in Hessen. Beginn der Veranstaltung ist um 14.30 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten. Eine Mitgliedschaft im Roten Kreuz ist nicht erforderlich.

Die Betreuten Reisen des Roten Kreuzes sind vor allem für die Menschen gedacht, die sich Reisen alleine nicht mehr zutrauen oder aus eigener Kraft nicht mehr bewältigen können. Möglich wird dies durch die aufmerksame Begleitung erfahrener und geschulter Reisebegleiter. Dabei ist jeder Reisegast so jung, wie er sich fühlt. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Voraussetzung ist jedoch, dass die Reisefähigkeit gegeben ist und keine Pflegebedürftigkeit vorliegt.

Die DRK-Reisen bieten die Gemeinschaft in der Gruppe und gleichzeitig Raum für individuelle Aktivitäten. Am Urlaubsort werden Freizeitaktivitäten angeboten und bei Bedarf Alltagshilfen gegeben. Besonders allein reisende Gäste schätzen den familiären Charakter der Reisen. Weitere Informationen und die aktuelle Reisebroschüre erhalten Sie direkt beim Roten Kreuz in Wetzlar (06441 9764-0 oder hier [KLICK].