Sie sind hier: HomeAktuelles • Line Dance und „Mehr“ in Ehringshausen

Line Dance und „Mehr“ in Ehringshausen

Beschwingt in den Feierabend

Montagabends haben nun auch Berufstätige die Gelegenheit, in Ehringshausen das Tanzbein zu schwingen. Jeder kann mitmachen, es gibt keine Altersgrenzen und man braucht keinen Partner.

Der Line Dance hat seinen Ursprung in Nordamerika, breitet sich aber in ganz Europa immer mehr aus. Getanzt wird in Reihen, nebeneinander, hintereinander oder auch gegenüber. Dabei tanzen wir nicht nur nach klassischer Country- und Westernmusik, sondern auch zu Pop, Rock und Oldies. „Mehr“, das sind Tänze aus der internationalen Folklore, Square Dance, Kontratanz und spezielle Formen aus dem Gesellschaftstanz wie Walzer, Tango oder Rumba. Getanzt wird nach beschwingter und beliebter Musik.

Bei allem steht die Freude am Tanzen im Vordergrund, nicht die Perfektion. Einfache Schrittfolgen sind schnell zu erlernen und schaffen Erfolgserlebnisse. Spielerisch und von der Musik getragen, trainieren wir Bewegung, Ausdauer und Koordination. Ganz nebenbei werden Gedächtnis und Konzentration geschult. Und das alles mit netten Leuten und viel Spaß!

Der Kennenlernkurs mit fünf Terminen beginnt am 06. Mai 2019, immer montags, von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr. Getanzt wird im kleinen Saal der Volkshalle Ehringshausen, Marktstraße 5. Die Kursgebühr beträgt 18,00 Euro. Im Anschluss ist eine fortlaufende Tanzgruppe geplant.

Weitere Informationen und Anmeldung direkt beim Deutschen Roten Kreuz in Wetzlar (Tel. 06441 9764-0).