Sie sind hier: HomeAktuelles • Im Notfall richtig handeln

Kontakt

DRK-Kreisverband Wetzlar e. V.
Hörnsheimer Eck 21
35578 Wetzlar


Telefon
06441 9764-0
Telefax
06441 9764-16

info@drk-wetzlar.de

DRK-Kreisverband Wetzlar jetzt auch auf Facebook. Besuchen Sie uns hier
Facebook - DRK Wetzlar e.V.

Blutspendetermine

Suchen Sie den aktuellen Blutspendetermin in:
 
» suchen
Weitere Informationen

Jetzt Mitglied werden

Im Notfall richtig handeln

DRK rät zur regelmäßigen Auffrischung der Erste-Hilfe-Kenntnisse

Erste Hilfe kann Leben retten. Ob zuhause, am Arbeitsplatz oder in der Freizeit. Und wer hat ihn nicht absolviert – den Erste-Hilfe-Kurs beim Erwerb des Führerscheins. Aber mal ehrlich. Wie lange ist das her? Reichen die Kenntnisse noch aus, um auf eine Notfallsituation vorbereitet zu sein?
Das dachte sich Anna-Lena Fischer, Volontärin bei der Wetzlarer Neuen Zeitung, auch. Angeregt durch eine Pressemeldung zum Welt-Erste-Hilfe-Tag am 12. September 2020, meldete sie sich zum freiwillig zu einem Kurs beim Roten Kreuz in Wetzlar an.

Wie Anna-Lena Fischer den Tag erlebte, welche Bedenken zerstreut wurden und was sie an neuen Erkenntnissen gewinnen konnte, lesen Sie hier (Link)




Quelle: Wetzlarer Neue Zeitung, 28.09.2020