Sie sind hier: HomeAktuelles • Fit in den Frühling

Fit in den Frühling

Noch Plätze frei – DRK-Wassergymnastik am Nachmittag

Foto: DRK-Landesverband Hessen e. V.

Die Wassergymnastik des Roten Kreuzes richtet sich gezielt an bewegungsfreudige Menschen 50 plus, die besonders rücken- und gelenkschonend aktiv sein wollen. Die gymnastischen Übungen finden bei angenehmen Wassertemperaturen von 32°C im Flachwasser statt. Durch die geringe Wassertiefe können auch unsichere Schwimmer teilnehmen. Die Wassergymnastik wird in Wetzlar durchgeführt. Freie Plätze gibt es noch Mittwochnachmittags zwischen 14.00 und 16.00 Uhr, vereinzelt auch vormittags. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Die Wassergymnastik ist ein hervorragendes Training für das Herz- Kreislaufsystem und kräftigt die Muskulatur. Im Wasser wird das eigene Körpergewicht verringert und somit bei den Übungen die Muskeln, Gelenke, die Wirbelsäule und die Bandscheiben entlastet. Die Wassergymnastik des Roten Kreuzes eignet sich auch für Ungeübte und Neueinsteiger. Weitere Informationen direkt beim Roten Kreuz in Wetzlar (06441 9764-0).