Sie sind hier: HomeAktuelles • DRK-Wassergymnastik gibt den Kräften Auftrieb

DRK-Wassergymnastik gibt den Kräften Auftrieb

Sommerpause beendet

Die Wassergymnastik bietet sich bestens für bewegungsfreudige Menschen an, die aktiv sein wollen und dies besonders rücken- und gelenkschonend tun möchten. Die Gymnastikübungen werden im Flachwasser durchgeführt und eignen sich auch für Nichtschwimmer und Ungeübte. Freie Plätze gibt es noch am Mittwochnachmittag zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr, vereinzelt auch vormittags. Die Kurse starten wieder ab dem 14. August. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Die Wassergymnastik ist ein hervorragendes Training für das Herz- Kreislaufsystem und kräftigt die Muskulatur. Wirbelsäule und Bandscheiben werden entlastet. Senioren profitieren besonders von den Übungen im Wasser, denn der Auftrieb schont die Gelenke und lässt die Übungen leichter erscheinen. Die Wassergymnastik des Roten Kreuzes ist zugeschnitten auf Menschen ab 60 plus, die in netter Gesellschafft Bewegung in ihr Leben bringen möchten.

Bei Interesse an einem unverbindlichen Schnuppertermin und weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an das Rote Kreuz in Wetzlar (06441-97640). Wir freuen uns auf Sie!