Sie sind hier: HomeAktuelles • DRK-Senioren-Reise nach Bad Bevensen

DRK-Senioren-Reise nach Bad Bevensen

„Willkommen in der Heide“ hieß es für dreiundzwanzig DRK-Reisegäste, die vom 13. bis 25. August 2014 das Angebot „Betreute Reisen für Senioren“ genossen. Auf dem Programm standen erlebnisreiche, entspannende Tage in Bad Bevensen, der kleinen feinen Stadt im Herzen der Lüneburger Heide und deren Umgebung.

Das vom DRK-Kreisverband Wetzlar perfekt organisierte abwechslungsreiche Programm sorgte für interessante Eindrücke und regen Austausch untereinander. Angeboten wurden Busfahrten nach Hitzacker an der Elbe, Geburtsort von Prinz Claus von Amsberg, Undeloh in der Heide und ein Ausflug mit dem Entdeckerbus durch die Heidelandschaft bis nach Uelzen. Dort lockte der Besuch des nach Ideen des Malers und Architekten Friedensreich Hundertwasser gestalteten Bahnhofs.

Auch der Medinger Damenstift, der zu den sechs "Lüneburger Klöstern" gehört, die sich seit dem Mittelalter in der Heide erhalten haben, erfreute sich ausgesprochener Beliebtheit.

Ein besonderes Highlight der Reise war unbestritten die Planwagenfahrt durch die erblühte Bünstorfer Heide. Das Betreuerehepaar Anne und Friedrich Offenbach unterstützte die Reisenden während des gesamten Aufenthaltes mit Rat und Tat.

Interessierte, die auch einmal in den Genuss des Betreuten Reisens kommen möchten, können sich gerne direkt beim Roten Kreuz Wetzlar, Telefon: 06441 9764-0 informieren.

Übrigens: Letztes Reiseangebot in diesem Jahr ist eine Halbtagesfahrt zum Weihnachtsmarkt in Koblenz, am 10.12.2014. Es sind noch Plätze frei!