Sie sind hier: HomeAktuelles • Ausflug zur Mohnblüte auf dem Meißnerhof

Ausflug zur Mohnblüte auf dem Meißnerhof

Frau Holle sorgte für Kaiserwetter

Bei strahlendem Sonnenschein empfing Familie Sippel die Seniorenreisegruppe auf dem Meißnerhof im GEO-Naturpark Frau-Holle-Land. Die gesamte Region steht ganz unter dem Zeichen der Mohnblüte. So auch der Tag mit dem Roten Kreuz und den DRK-Betreuerinnen Christa Cowley, Ingrid Müller und Beate Capacchione. Angefangen vom Mohnkino bei der Ankunft, bis hin zum Mohnmittagessen und eine Fahrt mit der Mohnschnecke durch die Mohnfelder. Der (Schlaf-)Mohn, eine der ältesten Kulturpflanzen Europas, war allgegenwärtig. Leider sorgte die anhaltende Wärme dafür, dass die Pflanzen ihre rosa Blütenblätter bereits verlieren. Dennoch genossen die Reisegäste die Planwagenfahrt durch die herrliche Landschaft des Hohen Meißners und den weiten Blick über die Felder. Mit der Mohnschnecke ging es anschließend direkt zum Kloster Germerode. Hier empfingen Pfarrer Schulze und sein Team die Ausflügler gutgelaunt mit einer schönen Tasse Kaffee und einem Stück selbstgebackenen Kuchen (davon durften es dann gerne auch mal zwei sein). Wissenswertes über die Historie des Klosters und spannende Geschichten rund um das Klosterleben gab es dazu. Wer wollte, konnte sich vor der Heimfahrt noch die Füße vertreten und auf historischen Pfaden durch die Klosteranlage wandeln.