Sie sind hier: HomeAktuelles • Ahoi und Herzlich willkommen

Ahoi und Herzlich willkommen

DRK-Ausflugsfahrt an den Edersee und nach Bad Wildungen

Für Erfrischung sorgten die Heilwasser im Quellendom der Wandelhalle in Bad Wildungen.

Bei tropischen Temperaturen ging die Fahrt im klimatisierten Reisebus zunächst durch das schöne Hessenland. Am Edersee angekommen, empfing die Reisegäste des Roten Kreuzes eine angenehme Brise. An Bord der „Stern vom Waldeck“ gab es zur Stärkung erst einmal ein herzhaftes Mittagessen. Auf dem schattigen Oberdeck genossen die Reisegäste anschließend eine gute Unterhaltung und den kühlenden Seewind. Nach der Schifffahrt ging es weiter nach Bad Wildungen – die märchenhafte Kurstadt mit Europas größtem Kurpark. Mit an Bord war der Reiseleiter Wolfgang Ochs, der die Stadtrundfahrt in Bad Wildungen den Temperaturen und Befindlichkeiten der Reisegäste anpasste. Ein kleiner Spaziergang im schattigen Tal der Wandelhalle war eine willkommene Abwechslung. Zum Abschluss wurden bei der „Waffelkönigin“ in Bad Wildungen (Waffel-) Träume wahr - ein wahrhaft märchenhafter Abschluss einer schönen Ausflugsfahrt. Für einen reibungslosen Ablauf und die Betreuung der Reisegäste sorgten die DRK-Betreuerinnen Christine Flügel-Hermann und Beate Capacchione.

Vom Schiff aus genossen die Reisegäste den herrlichen Blick über den Edersee und auf Burg Waldeck.