Sie sind hier: HomeAktuelles • 1. JRK-Gruppenstunde im neuen Jahr

1. JRK-Gruppenstunde im neuen Jahr

Nach den Weihnachtsferien beginnen am 23. Januar 2014 wieder die Jugendrotkreuz-Gruppenstunden in Leun.

Alle Jungen und Mädchen ab 6 Jahren sind ab 16.30 Uhr in der Grundschule (Am Dollberg 16) herzlich willkommen.

Die Gruppenstunden des Jugendrotkreuzes (JRK) finden alle 14 Tage, immer donnerstags, von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr, statt und sorgen für eine beliebte Abwechslung vom Schulalltag.

Dabei beschäftigen sich die Kinder unter anderem mit Themen wie Erste Hilfe, Soziales, Umwelt und stellen gemeinsam Projekte auf die Beine. Spaß, Teamwork und gute Laune stehen an erster Stelle. Sie verbringen auch ihre Freizeit gemeinsamen bei Ausflügen oder gehen ins Schwimmbad, in die Natur oder ins Kino.

Das JRK ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes und arbeitet eng mit Schulen, Bildungseinrichtungen, anderen Jugendverbänden und Initiativen zusammen.

Anmeldungen direkt beim DRK (Hörnsheimer Eck 21, Wetzlar) unter 06441 9764-0 oder info@drk-wetzlar.de.